Einen guten Eindruck hinterlassen – neue Maschine für tiefe Gravuren in Spezialstählen

Für die Beschriftung von zum Beispiel Buntmetallen, Kunststoffen und Keramik ist ein leistungsstarker Laser von sehr großer Bedeutung. Für dieses Verfahren nutzen wir bereits den ACI Yag-Laser, welcher sich durch eine hohe Energieeffizienz und Strahlqualität auszeichnet. Nun haben wir unsere Technik erweitert, um neue Aufgabenbereiche bestmöglich für unsere Kunden zu lösen.

Neuer Laser – Neue Möglichkeiten

Als eine hervorragende Ergänzung neben unserem bisherigen Yag-Laser haben wir uns für einen 70W Faser Laser mit dem Anwendungsschwerpunkt schneller Beschriftung von Metallen entschieden. Dessen Pulsfolgefrequenz ist variabel einstellbar, sodass sich der Laser ausgezeichnet für tiefe Gravuren und schnelle Beschriftungen, unter anderem von Stahl, eignet.

Durch eine integrierte Luftkühlung sind sehr lange Systemlaufzeiten ohne jegliche Wartungsarbeiten möglich. Gerichtet nach der Laserschutzklasse 4, ist es uns mit diesem Laser möglich, selbst bei temperaturbeständigen Spezialstählen mit hervorragender Verformbarkeit unser Verfahren anzuwenden. Solch Spezialstähle beinhalten eine Reintitanbasis in Kombination mit  einer Temperaturbeständigkeit von bis zu 700 Grad Celsius. Aufgrund dessen haben wir uns für einen 70W Laser entschieden, um auch solch Spezialstähle auf Wunsch unserer Kunden gravieren zu können.

Mit unserem neuen Laser sind neben herkömmlichen Skalierungen selbst umlaufende Skalierungen in höchstmöglicher Präzision auf dem Radius von runden, jedoch auch anderen Geometrien, beigestellter Stahlwerkzeuge und Formen-Einsätzen möglich. Sogar geschwärzte Gravuren in eloxiertem Aluminium, welches durch die elektrolytische Oxidation eine Schutzschicht bildet, sind nun durch punktgenaue Temperaturveränderungen auf dem zu gravierenden Material machbar.

Nutzen Sie unsere erweiterten Kompetenzen

Durch die Nutzung des neuen Faser Lasers ist es uns möglich unseren Kunden neue Marktmöglichkeiten und somit viele neue Vorteile in Bezug auf Gravuren von Metallen, Kunststoffen und Keramik zu eröffnen.

Wurde Ihr Interesse geweckt ?

Möchten Sie weitere Informationen zum Thema tiefe Gravuren in Spezialstählen und unserem neuen 70W Faser Laser erhalten, kontaktieren Sie uns unter info@gsv-solingen.de. Niclas Gottfried steht Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Fragen ausführlich zu beantworten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


drei × eins =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>